Leichtathletiksporttag 2020 der Oberstufe Bümpliz

Bümpliz/Höhe 9. September 2020

Trotz Corona konnte auch dieses Jahr wieder ein wunderbarer Sporttag im Leichtathletikstadion im Wankdorf stattfinden. Dabei wurden Rekorde gebrochen, so manche Wasserflasche geleert und eine tolle Stimmung verbreitet.

Beschreibung

Eine Klasse nach der anderen trifft langsam am frühen Dienstagmorgen beim Leichtathletikstadion Wankdorf ein. Um den öffentlichen Verkehr nicht zu sehr zu belasten und vollgestopfte Züge in Coronazeiten zu vermeiden, reist an diesem Tag jede Klasse separat an. Einmal in der Sportanlage angekommen, geht es gleich ans Aufwärmen. Nachdem alle Muskeln schön vorbereitet sind, wird zuerst einmal gesprintet. Nach dem 80m-Lauf kommen noch Kugelstossen und Weitsprung dazu. Alle geben sich unglaubliche Mühe und auch wenn man gerade mal selbst nicht zeigen kann, was man alles kann, so werden ganz bestimmt die Klassenkameradinnen und Klassenkameraden angefeuert. Mit der Zeit sind dann alle im Stadion angekommen und nun geht es an die Hauptattraktionen, 1500m-Lauf und die Stafette. Am Schluss sind alle total erschöpft, aber wenn man umherblickt, sieht man durchs Band fröhliche Gesichter.

Was für ein schöner Anlass für alle Beteiligten. Hier noch einige Impressionen

BeschreibungBeschreibung

BeschreibungBeschreibung

Weitere Beiträge «Bümpliz/Höhe»

Lernhaus Feuer im Schnee

12. Februar 2024

Bewegter Adventskalender

24. November 2023

Statthalter Znüni

23. Oktober 2023

Sporttag Neufeld 2023

10. Oktober 2023

Schuljahresstart 2023/24

11. August 2023

Heckentag 2023, Klasse 9d

10. August 2023