Leichtathletiksporttag 2021

Bümpliz/Höhe 27. September 2021

Auch dieses Jahr konnte wieder ein toller Leichtathletiksporttag durchgeführt werden. Nachdem sich die Jugendlichen im Sportunterricht mehrere Wochen darauf vorbereitet hatten, konnten sie sich am Dienstag, 14. September, im Wettkampf miteinander messen.

Die Klassen reisten auch dieses Jahr wieder gestaffelt an, nach der Ankunft wurde aufgewärmt und anschliessend im 80m-Lauf um die Wette gesprintet. Als nächstes ging es weiter zum Kugelstossen und zum Weitsprung. Dabei gab es viele super Leistungen. Grosser Einsatz und tolle Resultate wurden anschliessend beim anspruchsvollen 1500m-Rennen gezeigt. Zum Abschluss des Tages traten die Klassen bei der Stafette über 200m gegeneinander an. Bei den 9. Klassen nahm traditionellerweise auch eine Staffel der Lehrpersonen teil. Auch dieses Jahr war die Stimmung toll, die gegenseitige Unterstützung motivierte alle, ihr bestes zu geben. Kompliment!

BeschreibungBeschreibung

BeschreibungBeschreibung

Weitere Beiträge «Bümpliz/Höhe»

Lernhaus Feuer im Schnee

12. Februar 2024

Bewegter Adventskalender

24. November 2023

Statthalter Znüni

23. Oktober 2023

Sporttag Neufeld 2023

10. Oktober 2023

Schuljahresstart 2023/24

11. August 2023

Heckentag 2023, Klasse 9d

10. August 2023