Sunrise Snow Days

Kleefeld 1. März 2024

Ein Bericht von Jenifer und Ilyas zu den Sunrise Snow Days!

Die Klasse 5/6 a und d sind zusammen an die Snow Days gegangen. Die Fahrt wurde mit einem Car ermöglicht. Die Fahrt war sehr gemütlich aber ein bisschen eklig, weil ein paar Kinder sich fast erbrechen mussten und ein Junge Nasenbluten hatte. Wir sind dort angekommen und durften das Znüni essen, dann wurden wir mit den Statthalterkinder in Gruppen eingeteilt. Danach sind wir mit unseren Gruppen in die Gondel rein gegangen und sind zum Berg hochgegangen. Die Gruppen gingen die Skis oder Snowboards anziehen, dann haben sich die Gruppen gedehnt oder vielleicht auch ein Spiel gespielt. Danach sind alle Kinder zum Bebehügeli gegangen und haben Pommes und Pizza gelernt und vielleicht auch die Kurve. ( Pommes=bremsen. Pizza=gerade aus). Der Lift beim Bebehügeli war sehr rutschig. Die Zeit ist sehr schnell vergangen und es war schon Mittagspause, wir haben alle Spaghetti mit Tomaten-Sosse gegessen und Tee oder Wasser getrunken. Nach dem Essen gingen ein paar Kinder mit dem Schnee spielen, bis die anderen fertig gegessen hatten. Anschliessend gingen die Gruppen weiter fahren. Ein paar Kinder mussten die Gruppe wechseln, weil sie gut waren. Aber die, die mega gut waren, sind sogar zur roten Piste gegangen. Und die Gruppe, die nur ein bisschen gut war, zur blauen Piste. Bei der blauen Piste waren die Kinder am Fahren, aber dann war schon Kleine Pause. Da hatten wir so 5 bis 10 Minuten Pause, wir haben ein Riegel gegessen und etwas getrunken. Dann durften wir noch ein bisschen fahren, aber es war schon fast Zeit zu gehen. Die Gruppen sind dann die Skis oder Snowboards ausziehen gegangen und fuhren mit der Gondel zurück. Danach haben wir alle zusammen ein Foto gemacht und haben uns verabschiedet.! Es war sehr COOL!! Danke Sunrise!

Jenifer/Ilyas (5/6a)

(Die Klassen 5/6b und 5/6c haben ihren SnowDay eine Woche später mit Kindern aus dem Marzili-Schulhaus gehabt.)

Weitere Beiträge «Kleefeld»

Sunrise Snow Days

1. März 2024

Es herbstet sehr...

17. Oktober 2023

Chleefi-Znüni!

4. September 2023

Das Elterncafé startet wieder

4. September 2023

Schulfest Kleefeld 2023

30. Juni 2023

Schulgarten Kleefeld

19. Juni 2023

Chleefi-Znüni

1. März 2023