BNE Projektwoche der Oberstufe Bümpliz

Bümpliz/Höhe15. November 2022

Die Nachhaltigkeitsziele der UNO sowie die Bildungsziele für eine Nachhaltige Entwicklung haben die Schüler*innen der Oberstufe Bümpliz in der Woche nach den Herbstferien begleitet. Dabei haben die Lernhäuser sich in verschiedenen Themen engagiert

In der ersten Schulwoche nach den Herbstferien beschäftigten wir uns im Rahmen einer Themenwoche mit nachhaltiger Entwicklung. Dabei stellten wir uns Fragen zu Identität, Kultur und Geschlechterrollen, Gemeinschaft, Gemeinsamkeiten und Gleichstellung, Konsumieren, Ressourcen und Zukunft. Wir diskutierten, prüften, entwarfen, untersuchten, entwickelten, klebten, druckten, und tanzten. Und am Ende der Woche stand die Frage im Raum, was ich als einzelne, als einzelner tun kann und was wir als Schulgemeinschaft tun können für eine nachhaltige Entwicklung unserer Mit- und Umwelt.

Filmprojekt têtê-à-têtê

Bümpliz/Höhe 20. Juli 2022

In der Zeit vom Frühlingsquartal 2022 durften die 3 Kindergartenklassen Statthalter 1-3 am Filmprojekt tête-à-tête "Wir drehen unseren eigenen Film" teilnehmen.

Schulfest am Standort Bümpliz Höhe am 16. Juni 2022

Bümpliz/Höhe 20. Mai 2022

Willkommen auf dem Jahrmarkt des Westens. am 16. Juni findet von 16:00 bis 21:00 Uhr das Schulfest mit allerlei spassigen und leckeren Ständen, Ausstellungen und Auftritten statt.

Schneesportlager 8c & 8d

Bümpliz/Höhe 29. April 2022

Die eine Woche in der es noch einmal bis nach Bern heruntergeschneit hat, war auch in Grindelwald ein voller Erfolg.

Heckentag 2021

Bümpliz/Höhe 19. Dezember 2021
Bleiben Sie informiert über das Geschehen im Schulkreis Bümpliz Newsletter abonnieren!