Es tut uns leid.
Diese Website unterstützt Internet Explorer nicht.
Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser!
Logo Stadt Bern
Logo Schulkreis Bümpliz

Theaterfrühling 2020 präsentiert

Bümpliz/Höhe 7. Juni 2020

Beschreibung

Film statt Festival – trotz allem FABELHAFT!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrpersonen, liebe Theaterschaffende

Mit diesem Film geben die Teilnehmenden des 26. Theaterfrühlings - 11 Schulklassen und Wahlfachgruppen, ihre Lehrpersonen und die begleitenden Theaterschaffenden - Einblick in ihre Ideen, in Szenen, die als Erinnerungsstützen vor dem abrupten Ende durch den Coronastillstand dokumentiert worden waren oder jetzt wieder gespielt und aufgenommen wurden oder in ganz neue Kreationen; Bilder, die wesentliche Momente der Projekte ausdrücken und die geleistete Arbeit würdigen.

Der Medienkünstler und Theatermacher Saladin Dellers hat mit künstlerischer Freiheit das eingesandte Material zu einem fabelhaften Ganzen montiert.

Nun ist der Film auf https://www.theaterfruehling.ch aufgeschaltet!

Das Organisationsteam wünscht allen viel Vergnügen - Film ab!

Social Award 2019

Bümpliz/Höhe 1. Juli 2019

Drei Einzelpreise für vorbildliches Verhalten wurden verliehen. Das Leitungsteam des Projekttages «Schule mal anders» gewinnt den Domino-Award für seinen Einsatz während der Projektwoche.

Sommerkonzert 2019

Bümpliz/Höhe 28. Juni 2019

Unter der Leitung von Maja Studer, Gerhard Zahnd und David Flach verzauberten Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse das Publikum mit sommerlichen Klängen.