Sunrise Snow Days

Kleefeld 1. März 2024

Ein Bericht von Jenifer und Ilyas zu den Sunrise Snow Days!

Die Klasse 5/6 a und d sind zusammen an die Snow Days gegangen. Die Fahrt wurde mit einem Car ermöglicht. Die Fahrt war sehr gemütlich aber ein bisschen eklig, weil ein paar Kinder sich fast erbrechen mussten und ein Junge Nasenbluten hatte. Wir sind dort angekommen und durften das Znüni essen, dann wurden wir mit den Statthalterkinder in Gruppen eingeteilt. Danach sind wir mit unseren Gruppen in die Gondel rein gegangen und sind zum Berg hochgegangen. Die Gruppen gingen die Skis oder Snowboards anziehen, dann haben sich die Gruppen gedehnt oder vielleicht auch ein Spiel gespielt. Danach sind alle Kinder zum Bebehügeli gegangen und haben Pommes und Pizza gelernt und vielleicht auch die Kurve. ( Pommes=bremsen. Pizza=gerade aus). Der Lift beim Bebehügeli war sehr rutschig. Die Zeit ist sehr schnell vergangen und es war schon Mittagspause, wir haben alle Spaghetti mit Tomaten-Sosse gegessen und Tee oder Wasser getrunken. Nach dem Essen gingen ein paar Kinder mit dem Schnee spielen, bis die anderen fertig gegessen hatten. Anschliessend gingen die Gruppen weiter fahren. Ein paar Kinder mussten die Gruppe wechseln, weil sie gut waren. Aber die, die mega gut waren, sind sogar zur roten Piste gegangen. Und die Gruppe, die nur ein bisschen gut war, zur blauen Piste. Bei der blauen Piste waren die Kinder am Fahren, aber dann war schon Kleine Pause. Da hatten wir so 5 bis 10 Minuten Pause, wir haben ein Riegel gegessen und etwas getrunken. Dann durften wir noch ein bisschen fahren, aber es war schon fast Zeit zu gehen. Die Gruppen sind dann die Skis oder Snowboards ausziehen gegangen und fuhren mit der Gondel zurück. Danach haben wir alle zusammen ein Foto gemacht und haben uns verabschiedet.! Es war sehr COOL!! Danke Sunrise!

Jenifer/Ilyas (5/6a)

(Die Klassen 5/6b und 5/6c haben ihren SnowDay eine Woche später mit Kindern aus dem Marzili-Schulhaus gehabt.)

SRF Einstein: Schule der Zukunft

Kleefeld 30. Oktober 2023

Am Dienstag, 19.9.23 kam das Film- und Produktionsteam von SRF Einstein zum Thema "Schule der Zukunft- so lernen unsere Kinder am besten" bei uns in der Klasse 5/6b vorbei. Wir wurden gefilmt, wie wir Achtsamkeitsübungen machen. Während dem normalen Unterricht wurden wir interviewt von der Moderatorin Kathrin Hönegger und konnten erzählen, wie uns die Achtsamkeitsübungen helfen uns zu spüren, zu konzentrieren und entspannen. Es war gut und hat Spass gemacht. Am Nachmittag haben sie unsere Lehrerin Nathalie Bühler interviewt. Wichtig: Am Donnerstag, 9.11.23 kommt die Sendung um 21.05 Uhr live im Fernsehen auf SRF1. Schau dir das an!

Text: Sidona Tsegay 6b

Es herbstet sehr...

Kleefeld 17. Oktober 2023

... oder zumindest ein wenig. Seit kurzem. Die Herbstferien waren ein letzter Nachhall des Sommers und pünktlich zum Schulbeginn war auch dieser vorbei.

Chleefi-Znüni!

Kleefeld 4. September 2023

Auch dieses Schuljahr freuen wir uns auf das gemeinsame Chleefi-Znüni. Neu finden die Znünis alle zwei Wochen statt!

Chleefi-Znüni

Kleefeld 1. März 2023

Bibliothek Kleefeld

Kleefeld 8. Dezember 2022
Bleiben Sie informiert über das Geschehen im Schulkreis Bümpliz Newsletter abonnieren!