Waldmorgen

Oberbottigen 13. September 2023

Am Dienstag, 5. September 2023 fand für alle Schülerinnen und Schüler der 1. - 6. Klasse der Waldmorgen statt.

Ausgerüstet mit Rucksack und Wanderschuhen, gut mit Sonnencrème eingestrichen und mit Zeckenspray besprüht, liefen wir an diesem sonnigen Septembermorgen klassenweise in den Stegenwald. Dort wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt, wobei in einer Gruppe Kinder aus allen Klassen dabei waren. Als Gruppe durften sie verschiedene Posten besuchen und dabei kreativ und spielerisch aktiv sein. Im Laufe des Morgens wurden schöne Mandalas aus Waldmaterialien gelegt, die aus Ästen gelegten Labyrinthe durchlaufen, gespielt und gerannt. Beim gemeinsamen Znüni ergab sich die Gelegenheit, dass einige der jüngsten Kinder mit den ältesten spielten. Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg zurück Richtung Schulhaus.

Weitere Beiträge «Oberbottigen»

Skitag 5./6. Klasse

27. Februar 2024

Weihnachtssingen

22. Dezember 2023

Waldmorgen

13. September 2023

Willkommen zurück!

11. August 2023

Altstadt-GP Bern

22. Mai 2023

Figuren 3. Klasse

11. April 2023

Inszenierung im Raum

11. April 2023

ein buntes Meer

11. April 2023

Samichlouse-Tag im Wald

6. Dezember 2022

Laternenumzug Kindergarten

6. Dezember 2022