Es tut uns leid.
Diese Website unterstützt Internet Explorer nicht.
Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser!
Logo Stadt Bern
Logo Schulkreis Bümpliz
Vereinigung Ehemaliger der Schulkreise Bümpliz und Bethlehem

Geschichte

Im Jahre 1955 wurde die Vereinigung der Ehemaligen der Sekundarschule Bümpliz gegründet. In den 1960er Jahren kam die Sekundarschule Schwabgut und in den 1970er Jahren die Sekundarschule Brünnen dazu. Heute heisst unser Verein Vereinigung der Ehemaligen der Schulkreise Bümpliz und Bethlehem. Mitglied werden kann heute jeder Schüler, jede Schülerin, die in einem der beiden Schulkreise die Oberstufe absolviert hat. Früher vierteljährlich, heute noch zweimal im Jahr, erscheint ein Vereinsorgan der ehemalige mit dem typischen grünen E.

Zweck

Die Vereinigung bezweckt die Pflege der Kameradschaft unter den ehemaligen Schülerinnen und Schülern, den Betrieb und Unterhalt eines Ferienheims und die Unterstützung der Schulkreise Bümpliz und Bethlehem.

Mitgliedschaft

Alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Schulkreise Bümpliz und Bethlehem können Mitglied der Vereinigung werden.