Sporttag Stapfenacker

Stapfenacker 7. Juni 2024

Nach 2 regenbedingten Absagen konnte der Sporttag der 5.-9. Klassen des Stapfenackers bei Sonnenschein durchgeführt werden.

Am 4. Juni konnte der Sporttag der Mittel- und Oberstufe bei sonnigem Wetter doch noch stattfinden. Die Schüler*innen der Schule haben sich auf den Termin gefreut und haben sich inner- und ausserhalb des Sportunterrichtes auf die verschiedenen Disziplinen vorbereitet.

Im Spielturnier der Oberstufe wurde Ultimate Frisbee und Volleyball gespielt. Ganz im Sinne des „Spirit of the Game“, welchem im Ultimate Frisbee eine hohe Bedeutung zugeschrieben wird, sind die Spiele sehr fair ausgetragen worden. Am Ende konnte sich das Team F1 (Halbklasse 7-9f) gegen das Team C2 (Halbklasse 7-9c) in einem spannenden Finale 8:7 durchsetzen.

Neben den Spielsportarten wurde von allen Schüler*innen ein spannender Koordinationsparcours absolviert und verschiedene Rekorde im Basketball und Volleyball-Passspiel gejagt.

Auch beim Mittelstufen-Turnier ging es sehr fair zu. Insgesamt acht Teams aus vier Klassen beteiligten sich am Turnier. Neben Unihockey in der Sporthalle wurde draussen Fussball und Brennball gespielt. Am Ende machte ein einziger Punkt, der beim Würfellauf erkämpft wurde, im Gesamtklassement den Unterschied zwischen Rang 1 und Rang 2.

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe!

Weitere Beiträge «Stapfenacker»

Sporttag Stapfenacker

7. Juni 2024

Besuchstage Stapfenacker

22. April 2024

Credit Suisse Cup

19. Juni 2023

Schulfest Stapfenacker

4. Juli 2022

Sporttag Stapfenacker

30. Mai 2022

Aktuelle Coronamassnahmen

25. November 2021

Schulstandort Stapfenacker

9. Februar 2020