Es tut uns leid.
Diese Website unterstützt Internet Explorer nicht.
Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser!
Logo Stadt Bern
Logo Schulkreis Bümpliz

Baufortschritt beim Ersatzneubau Kleefeld

Kleefeld 18. März 2021

Viel ist geschehen auf der Welt im letzten Jahr und doch fühlt es sich an als würde die Zeit stillstehen. Insbesondere Zuhause, wo wir im Moment so viel Zeit verbringen. Wenn man allerdings die Baustelle unseres neuen Schulhauses betrachtet, sieht man die Veränderung und das Voranschreiten der Zeit. Aufmerksame Beobachter können immer wieder kleinere und grössere Veränderungen auf der Baustelle entdecken. Spätestens mit dem Einsetzen der Fensterscheiben nahm das Schulhaus auch von aussen Gestalt an.

Beschreibung

Ausnahmsweise dürfen wir heute auch einen Fuss auf die andere Seite des Zaunes setzen.

Beschreibung Beschreibung
Der Pausenplatz vom Hauptgebäude aus betrachtet. Zur Pausenplatzgestaltung gehören unter anderem Bäume, welche nach Abschluss der Bauarbeiten gepflanzt werden. Im Inneren des Hauptgebäudes. Hier werden das Lehrerzimmer und die 3. – 6. Klassen sein.
Beschreibung Beschreibung
Unter dem Laubengang des Basisstufengebäudes. Hier werden die Kindergärten, 1.- und 2.-Klassen zusammen unterrichtet. Auch die Tagesschule wird hier einziehen. Auf der anderen Seite der Scheiben. Ein Einblick in die lichtdurchfluteten Räume der Tagesschule.

BeschreibungDer Eingangsbereich der neu renovierten Turnhalle. Rechterhand sind Durchgänge zu der Turnhalle und die Eingänge zu den Umkleidekabinen sichtbar.

Beitrag: M. Zingg