Es tut uns leid.
Diese Website unterstützt Internet Explorer nicht.
Bitte wechseln Sie auf einen modernen Browser!
Logo Stadt Bern
Logo Schulkreis Bümpliz

Ein paar wichtige Informationen für die Eltern der Schule Kleefeld

Kleefeld 6. Mai 2020

Informationen zur Unterrichtsorganisation am 11. und am 12. Mai, zur Organisation der Betreuung und zum Schulweg.

Der Unterricht beginnt am 11. Mai mit Halbklassenunterricht. Die eine Hälfte der Klasse hat Unterricht, die andere Hälfte hat frei.

Der Stundenplan gilt an den ersten beiden Tagen nicht. Die Unterrichtszeiten sind wie folgt:

08.20 - 11.50 Uhr und 14.00 - 15.35 Uhr.

Folgende Schülerinnen und Schüler gehen am Montag, 11.05.20, in die Schule bzw. in den Kindergarten:

  • Die Kindergartenkinder im ersten Kindergartenjahr.
  • Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen
  • Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen
  • Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen

Am Dienstag, 12.05.20 haben folgende Schülerinnen und Schüler Unterricht:

  • Die Kindergartenkinder im zweiten Kindergartenjahr.
  • Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen
  • Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen
  • Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen

Zum Thema Betreuung:

Diejenigen Kinder, die in der Tagesschule angemeldet sind, besuchen die Tagesschule ab dem 11. Mai 2020 wie angemeldet.

Kinder, die am 11.05.20 oder am 12.05.20 nicht privat betreut werden können und die auch nicht in der Tagesschule angemeldet sind, können wir betreuen.

Melden Sie sich in diesem Fall beim Betreuungstelefon: 079 798 88 89.

Das Betreuungstelefon ist am Donnerstag (07.05.20) und am Freitag (08.05.20), von 12.00 Uhr - 13.15 Uhr in Betrieb.

Schulweg/Transport

Die Busse fahren wieder. Da die Abstandsregeln in zwei Bussen nicht eingehalten werden können, wird ein zusätzlicher Bus für den Transport der Schülerinnen und Schüler eingesetzt.

Aber auch mit drei Bussen ist die Situation noch nicht optimal. Aus diesem Grund empfehlen wir, dass die Schülerinnen und Schüler der 5./6. Klassen mit dem Fahrrad in den Gäbelbach fahren. Wenn die Hälfte der grösseren Schülerinnen und Schüler mit dem Fahrrad zur Schule geht, dann reicht ein Bus für den Transport der Schülerinnen und Schüler der 5./6. Klassen aus.

Für die Schülerinnen und Schüler der 3./4. Klassen setzen wir zwei Busse ein. Im vorderen Bus sitzen die Mädchen und im hinteren Bus die Knaben. Diese Regelung wurde festgelegt, weil es Beschwerden gegen einen Teil der Knaben der 3./4. Klassen gegeben hat.

Wir geben keine Empfehlungen für das Tragen von Gesichtsmasken ab. Wir bieten somit auch keine Masken an. Das Tragen von Masken im Bus ist somit freiwillig.

Achtung: Am 11.05.20 und am 12.05.20 fahren nur zwei Busse. Grund: Nur die Hälfte der Schülerinnen und Schüler muss transportiert werden.

Hier finden Sie noch eine Karte für den Weg mit dem Fahrrad. Dieser Fahrradweg wurde mit dem Schulpolizisten abgesprochen: Download: Schulweg mit dem Fahrrad

Letzte Bemerkung zum Schulweg in den Gäbelbach mit dem Fahrrad: Am Montag, 11.05.20, sollten neben dem Gäbelhus Veloständer installiert worden sein.

Vorübergehende Sperrung des Waldweges beim Rehhaghölzli

Am Montag, 11.05.20 ist ein Teil des Waldweges beim Rehhaghölzli gesperrt. Dem folgenden Plan entnehmen Sie bitte den neuen Schulweg zur Busstation: Download: Schulweg zur Busstation

Und hier noch weitere Mitteilungen

Praktisch alle speziellen Veranstaltungen bis zu den Sommerferien wurden gestrichen (Wellentag, Fussballturnier, Spielnachmittag, ...). Es wird voraussichtlich allerdings auch keine Unterrichtsausfälle mehr geben.

Die Schule Kleefeld