BNE Projektwoche der Oberstufe Bümpliz

Bümpliz/Höhe 15. November 2022

Die Nachhaltigkeitsziele der UNO sowie die Bildungsziele für eine Nachhaltige Entwicklung haben die Schüler*innen der Oberstufe Bümpliz in der Woche nach den Herbstferien begleitet. Dabei haben die Lernhäuser sich in verschiedenen Themen engagiert

In der ersten Schulwoche nach den Herbstferien beschäftigten wir uns im Rahmen einer Themenwoche mit nachhaltiger Entwicklung. Dabei stellten wir uns Fragen zu Identität, Kultur und Geschlechterrollen, Gemeinschaft, Gemeinsamkeiten und Gleichstellung, Konsumieren, Ressourcen und Zukunft. Wir diskutierten, prüften, entwarfen, untersuchten, entwickelten, klebten, druckten, und tanzten. Und am Ende der Woche stand die Frage im Raum, was ich als einzelne, als einzelner tun kann und was wir als Schulgemeinschaft tun können für eine nachhaltige Entwicklung unserer Mit- und Umwelt.

Weitere Beiträge «Bümpliz/Höhe»

Lernhaus Feuer im Schnee

12. Februar 2024

Bewegter Adventskalender

24. November 2023

Statthalter Znüni

23. Oktober 2023

Sporttag Neufeld 2023

10. Oktober 2023

Schuljahresstart 2023/24

11. August 2023

Heckentag 2023, Klasse 9d

10. August 2023