Schulhaus Statthalter Projektwoche 2023

Bümpliz/Höhe 18. Dezember 2023

Unter dem Motto „We can“ fanden während der Statthalter-Projektwoche im November verschiedene Aktivitäten statt. In klassendurchmischten Gruppen besuchten die Kinder jeden Morgen einen neuen Workshop. Jedes Kind kam somit in den Genuss aller Workshops.

Im Zyklus 1 durften die Kinder flechten, weben und knoten, zum Thema Luft und Wind experimentieren, Kunstfiguren à la Keith Haring gestalten, in der Küche backen, sowie in die Zwergenwelt eintauchen.

Im Zyklus 2 verbrachten die Kinder einen Workshop im Wald. Im Wald durften sie ein Eichhörnchen-Kobel bauen, Eichhörnchenfutter suchen und spielen. In den anderen Workshops wurden Schweizer-Songs gesungen und passende Shirts bedruckt, eine Märmelibahn entlang einer Schulhauswand gebaut und gespielt, Karten à la Handlettering gestaltet, sowie im O‘Block in Ostermundigen geklettert und gebouldert. Zudem verbrachte jede Schulklasse vom Zyklus 2 einen Nachmittag mit dem Kinderatelier Bienzgut. Gemeinsam wurde zum Zvieri Apfeltaschen über dem Feuer gebacken, Tee gekocht und gespielt.

„Chöi mir nid wieder Projäktwuche mache?“ Hier einige Impressionen.

Weitere Beiträge «Bümpliz/Höhe»

Lernhaus Feuer im Schnee

12. Februar 2024

Bewegter Adventskalender

24. November 2023

Statthalter Znüni

23. Oktober 2023

Sporttag Neufeld 2023

10. Oktober 2023

Schuljahresstart 2023/24

11. August 2023

Heckentag 2023, Klasse 9d

10. August 2023